Warum kurz vor dem Erfrieren nicht einschlafen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper ist an die Grenzen der Belastbarkeit gelangt. Der "Schlaf" kommt von selber und ist eine Erlösung, es sei denn, es kommt schnelle und professionelle Hilfe.

Der Kreislauf bicht zusammen, das Atemzentrum wird herabgesetzt. In wachem Zustand merkt man das und firert, zittert....Diese Muskelbewegungen sollen den Körper wärmen.

Weil man während des Schlafes bewußtlos wird und das völlige Erfrieren nicht bemerkt.

Weil der Körper im Schlaf automatisch die Temperatur runternimmt.

weil sie sonst nicht mehr aufwacht...sie kommt nicht mehr zu bewussein, durch die Kälte

Karalu
Beitragsersteller

Sagte ich doch, aber warum ist das so?

HerrHagen  21.10.2009, 19:07

Sterben und nicht mehr aufwachen ist das Selbe oder? :)