Gibt es ein Recht auf Faulheit, oder wieso will die CDU ans Bürgergeld?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

6 Antworten

Nein

Es gibt kein Recht auf Faulheit und darf nicht unterstützt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Nein

In welchem Gesetzbuch soll dieses "Recht auf Faulheit" denn stehen?
Wer faul sein will, soll sich jemanden suchen, der ihm das Faulsein finanziert. Als Steuerzahler habe ich jedenfalls keine Interesse, einem Faulen etwas abzugeben.

Arbeit ist das, was uns zum Menschen macht und das was us zusammen hält - aber der Sozialstaat ist halt Teil der Arbeitsgesellschaft - und die cDU besteht aus pupulistischen behinderten Deppen.

Ja

Ja es gibt das Recht - aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit.

Ich habe kein Bock zu arbeiten und Dir das Nichtstun zu finanzieren.

Wenn Du das willst, dann bezahle das selbst. Und wenn Du das nicht kannst, dann werde bitte obdachlos!