Gibt es ein Protein Pulver ohne Chemie?

7 Antworten

Nein. Es gibt nichtmal Apfelmus oder Mehl ohne Chemie.

Weil alles auf der Welt aus Chemie aufgebaut ist. Was zum teufel meint ihr immer mit „Chemie“? Wo ziehst du die Grenze? Welche chemischen Bindungen sind für dich okay und welche nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Lisa2050
Beitragsersteller

Mein Gott. Klugsch.... hoch 10 . Die anderen wissen was ich meinte. Auch Naturprodukte enthalten etwas Chemie. Aber möchte ein Produkt was nicht zu 50-80% aus unnatürlichen Dingen besteht . Nicht hilfreich 👎

LilyInstaGirl1  23.06.2021, 14:50
@Lisa2050

Komisch, 4 andere Nutzer fanden meinen Beitrag hilfreich.
Du wirfst so eine Aussage in den Raum auf die dir niemand eine Antwort geben kann. Wir wissen nicht wo für dich die Grenze ist und welche chemischen Bindungen du zulässt und welche nicht. Was soll außerdem unnatürlich sein? Du musst solche Begriffe auch definieren wenn du sie benutzt.

Es gibt reichlich Protein in der pflanzlichen Natur. Google mal Brennessel und Protein. Da wirst du z.B. sehr viel finden.

Lisa2050
Beitragsersteller

Danke

Was schwebt dir denn vor?

Die größte Chemie in Proteinpulver ist i.d.R. Süßstoff. Dann nimmst du halt ein Pulver ohne Geschmack (naturell).

Beispiel (keine Werbung, einfach der erste passende Google-Treffer): https://orgainic.com/products/bio-whey-protein?variant=8747685707841

Ja - Kasein

Man kann auch Topfen oder Joghurt essen.

Die ganze Welt besteht aus Chemie.