gibt es ein programm wo man die geschwindigkeit ändern kann?

1 Antwort

Es gibt zwei Effekte, die ähnlich funktionieren. Der eine Effekt ändert die Tonhöhe, ohne die Geschwindigkeit zu ändern, der andere ändert die Geschwindigkeit, ohne die Tonhöhe zu ändern.

Diese Effekte sind nicht trivial zu erzeugen. Ich habe so etwas mal mit Basic (für die Tonhöhen-Änderung) selbst programmiert.

Ich würde empfehlen, das Programm Audacity als Bearbeitungsprogramm zu nutzen, das Programm unterstützt versichiedene Plugins und Effekte, die man dann auch noch laden muss.

Bei meinem Audacity (ich arbeite damit unter Linux) heißt der Effekt "Gleitdehnung". Funktioniert sehr gut.