Gibt es ein Programm, mit der man die Mausgeschwindigkeit erhöhen kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Programme mit denen man verschiedene Parameter von der Maus einstellen kann ...aber die Geschwindigkeit kann nie grösser sein, wie die die die Maus liefern kann.

Ich verwende seit langem keine Mäuse mehr ... nur noch touch-pads  Abr früher hatte ich mal eine "Lieblings-Maus" die nicht nur sehr schnell, sondern auch noch billig war. Aber die habe ich durch zufall gefunden, weil man die Mäuse normalerweise nie vor dem Kauf ausprobieren kann ... da ist der Kauf "Glücksache".

CrypticJ
Beitragsersteller

ich benutz auch nur noch G-Tablet, aber für Gaming find ich Maus besser :D

ctest  23.06.2016, 20:39
@CrypticJ

Kann gut sein, dass eine Maus beim Gaming besser ist ... mit einem touch-pad geht das eher nicht gut. Das Problem bei Mäusen ist aber leider, dass man ihnen nicht ansieht, wie schnell die sind ... und das sieht man auch nicht am Preis. Die besste Maus die ich jemals hatte, hat ganze 5 Euro gekostet ...Das war ein totaler Zufallskauf, weil es nichts anderes mehr hatte.

Schau mal hier: http://techmixx.de/windows-10-maus-schneller-oder-langsamer-machen/

Ob die dort beschriebenen Einstellungen optimal bei Dir sind ... vielleicht nützt das was.

Im Kommentar bekommst Du noch einen anderen Link.   .

Und gebe mal in Google "Maus einstellen" ein .. dort gibt es noch mehr zu dem Thema.

CrypticJ
Beitragsersteller
@ctest

ist schon auf dem höchstem :/ meine Maus hat auch nur 5€ gekostet ^^

ctest  23.06.2016, 21:59
@CrypticJ

Wenn diese Einstellungen alle auf dem Maximum sind ... dann ist das Problem einfach die Maus. Und der sieht man das leider nicht an ... ich hatte schon high end Gamer-Mäuse, für 180 Euro und mehr, die nichts getaugt haben.

Kann es sein, dass du an der Maus selber die DPI einstellen kannst? Bei 5000 dpi auf höchster Einstellung müsste der Cursor fast unkontrollierbar schnell sein.

CrypticJ
Beitragsersteller

wenn ich es so ca 5 mm bewege ist es quer durch meine beidein Bildschirme...leider ist mir das noch zu langsam  xD