Maus DPI auf 400 stellen?

2 Antworten

Man kann den DPI Wert einer Maus leider nur dann verändern, wenn sie es auch unterstützt. Windows simuliert das in dieser Einstellung nur, wodurch die Genauigkeit verloren geht.

NoHumanBeing  23.10.2016, 17:05

Den Mauszeiger langsamer zu machen (Schieber links der Mitte) ist meistens ziemlich unkritisch. Wenn man ihn schneller macht (Schieber rechts der Mitte), geht die Genauigkeit flöten und man kann nicht mehr jeden Pixel treffen.

Den DPI-Wert des Sensors kannst Du nur direkt an der Maus einstellen, sofern diese dazu in der Lage ist.

Den Mauszeiger langsamer machen kannst Du auch unter Windows in den Systemeinstellungen. Wenn Du ihn schneller machst, kannst Du nicht mehr jeden Pixel anvisieren.

Imzugedessen würde ich auch gleich noch die "Mausbeschleunigung" bzw. "Zeigerbeschleunigung" deaktivieren.