Gibt es ein Programm mit dem man englische Filme ins Deutsche übersetzen kann?

6 Antworten

es gibt schon programme, allerdings sind die zum erstellen von untertiteln gedacht und das ist ein ziemlich grosser aufwand, wenn du die untertitel selbst schreibst.

vielleicht findest du in einem netzwerk untertitel für den film. suche mit "sub" oder "srt". so heissen die entsprechenden dateien. eventuell läuft das dann aber nicht synchron und du bräuchtest ein programm, bei dem du die vorhandenen untertitel synchronisieren kannst. solche gibt es meines wissens auch gratis.

der aufwand ist aber riesig. gibt es den film denn nicht auf deutsch?

nicht das ich wüsste.

In diversen 'Netzregionen' fliegen alternative Audiotracks rum, die kannst du nehmen und dem Film hinzufügen (demuxen, audio track rein, neu muxen und ausgeben) Aber das ist nicht so easy weil da einiges an Handarbeit notwendig ist, sonst hast du eine asynchronität von Video/Audio. Im schlimmsten Fall musst du Film und Ton präzise aufeinander abstimmen und schneiden. Da kannst du ein paar Tage dran sitzen. Und mal davon abgesehen dass es eigentlich illegal ist das Material zu ändern (vom runterladen rede ich schon gar nicht mehr)

Wie soll das funktionieren? Eine Synchronisation ist eine aufwendige Sache, man braucht dazu talentierte Synchronsprecher. Das kann kein Programm leisten.