Gibt es ein mobiles Radio das man mit einem Bluetooth Headset koppeln kann?

1 Antwort

Es gibt ein oder zwei Tablets mit DAB, die kann man über Bluetooth koppeln. Jedes Handy mit einem UKW-Tuner kann man ebenfalls verwenden. Im Kopfhörerausgang muss aber ein Kopfhörer hängen. Der dient als Antenne. Ein reines Kofferradio das Bluetooth hätte ist mir nicht bekannt. Eine Alternative wäre ein Bluetoothsender. Der kommt in den Kopfhörerausgang eines beliebigen Gerätes (Radio, DAB, MP3, ganz egal) und koppelt sich dann mit Deinem Helm.

http://www.amazon.de/Bluetooth-Audio-Transmitter-kabbelloser-Musikstreaming-Adapterkabel/dp/B00NB4SN8I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418486819&sr=8-1&keywords=bluetooth+sender