Gibt es ein Mittel mit dem man frühzeitig das Grillgitter vor Rost schützen kann?

2 Antworten

Ja, gibt es!

NICHT zu stark putzen!

Der Einbrand vom grillen schützt das Metal.

Nach dem Grillen reinige ich meinen grill NIE. Beim nächsten Mal wird der Grill aufgeheizt ( > 200°C) und mit einer Bürste die Anhaftungen abgebürstet.

Jetzt grillen und nicht mehr reinigen

... repeat ...

Rost ist nicht giftig. Bei vorgehen wie oben - gibt es de facto keinen Rost am Rost ;-)

Bakterien usw. sterben ab 75°C somit ist der Grill nach dem Aufheizen immer steril.

Normalerweise sind Grillgitter aus Edelstahl , damit sie nicht rosten .