Cuttermesser ist rostig?

2 Antworten

Der Rost zeigt, daß dort in der Führungsschiene mal Wassertropfen waren. In Zukunft trockener lagern.

Zum Glück sind nur wenige Rostpunkte auf der Schneidkante. Diese Stellen sind allerdings deutlich stumpfer, als der Rest der Schneide.

Bei Messern mit permanenter Klinge würde ich bei Bedarf zum Schärfen auf einem feinen Schleifstein raten. Hier kann die Klinge entweder bei zu stumpfer Spitze abgebrochen oder bei Verbrauch und allgemein zu stumpfem Zustand ersetzt werden.

Wechsel doch die Klinge wen es dich stört.

Dem Messer stört es ganz sicher nicht.

Du kannst es aber auch mit Stahlwolle weg polieren