Gibt es ein Land mit X oder Ü?

2 Antworten

Das magische Land Xanth

https://www.amazon.de/s?k=das+magische+land+xanth&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3B1CX8W3A0YDY&sprefix=das+magische+land+xanth%2Caps%2C124&ref=nb_sb_noss

Das ist ein Land, in dem jedes Lebewesen ein magisches Talent hat, ein einzigartiges, das kein zweites Mal vorkommt. Denn tief in seinem Boden liegt ein Drache und schläft. Er schwitzt Magie aus, und darum ist vieles in diesem Land magisch, Pflanzen, Tiere, Menschen. Es ist sehr spannend für die Eltern, wenn ein Kind zur Welt kommt, herauszufinden, was für ein einmaliges Talent ihr Sprössling entwickeln wird.
Da ist zum Beispiel Chamäleon, ein Mädchen, das mit den Mondphasen sein Aussehen wechselt. Bei zunehmendem Mond wird es immer schöner und schöner, aber gleichzeitig auch immer dümmer und dümmer. Bis es dann bei Vollmond das schönste Mädchen unter der Sonne ist, mit einem solchen Liebreiz, aber leider strohdumm. Und wenn der Mond wieder abnimmt, geht das den umgekehrten Weg. Chamäleon wird immer weniger hübsch, dafür aber immer klüger, bis sie bei Neumond das hässlichste weibliche Wesen ist, das man sich denken kann, und so klug, dass sie alle anderen durchschaut. Und mit ihrer bösen Zunge kann sie die anderen richtig fertig machen.
Ja, mit solchen Talenten muss man auch klarkommen können.
Aber Chamäleon hat schließlich doch einen Mann gefunden, der damit klarkommt und sie in ihrer schönen-dummen Phase beschützt und ihr in ihrer hässlichen-blitzgescheiten Phase aus dem Wege geht.

Wenn du zufällig den Weg nach dem magischen Land Xanth findest, sag' ihn mir und nimm mich mit! 🦋

eltweit gibt es kein Land, das mit X beginnt. Sollten Sie nicht vorab vereinbart haben, dass Sie diese Spalte streichen, gibt es noch eine Alternative. Dabei handelt es sich um Xizang. Das ist der chinesische Name für Tibet. Da es sich bei Tibet um eine autonome Region Chinas handelt, kann der Name als Ländername gewertet werden. Sollten Sie mit Ihren Mitspielern Ländernamen in Fremdsprachen ausgeschlossen haben, bleibt das Feld für ein Land mit X leer.

Oder nur im englischen: Xmas Islands (Christmas Islands, Weihnachtsinseln)

Mit Ü gibt es ebenfalls gar kein Land

Mogli333  25.08.2024, 06:47

Tibet ist keine autonome Region Chinas, sondern ein Land, das von den Chinesen besetzt ist und die Bevölkerung gezwungen wird, nach der Pfeife der Chinesen zu tanzen. Rat...pack nennt man solche Gewalttäter synonym.