Gibt es ein: Im falschen Land geboren?

11 Antworten

Jeder einzelne Punkt trifft auf mich genau so zu. Ich bin 16 und möchte unbedingt in den USA leben, am besten jetzt sofort, allerdings ist das rechtlich einfach nicht möglich für mich. Ich bin auch der Meinung ich bin hier falsch. Ich habe viel Kontakt zu Amerikanern Online und von dem was ich von denen höre, ist das Leben dort genau was für mich und außerdem finde ich die Menschen und die Kultur dort interessanter als hier in Deutschland, hier fühlt sich alles so eintönig an und ich werde hier hoffentlich spätestens mit 18 raus sein, selbst wenn ich erstmal auf der Straße leben muss, wäre es mir dass wert.

Nun ja, wenn du dich mit Absicht die ganze Zeit mit der englischen Sprache umgibst, dann fängst du irgendwann darin zu denken.

In meinen Augen braucht jeder (speziell Jugendliche) eine Identität, du hast dir deine “geschaffen“.

In Wirklichkeit kennst du die Lebenswirklichkeit der USA gar nicht, wenn Du dort leben müsstest, dann wäre diese Fantasiewelt womöglich vorbei.

Mit Deutschland als Geburtsort hast du es gar nicht so schlecht getroffen.

Ich halte das für eine Faszination von dir, die du ein Stück weit auslebst und dich damit identifizierst. Warum nicht?

Du kannst dir ja später durch einen Auslandsaufenthalt oder Urlaub ein Bild von deinem Traumland machen...

Zuhause ist übrigens da wo man Freunde, Familie hat. Vielleicht fehlt dir auch etwas.

elektrolli  16.02.2019, 17:24

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt!!!

Gugu77  16.02.2019, 18:09
@elektrolli

Ja, das stimmt, das wohlfühlen ist für jeden sicher auch durch etwas anderes bedingt- für mich vor allem Menschen, die man gerne hat.

Gugu77  02.01.2019, 01:12

P.S. Bei deiner Titelfrage kam mir übrigens zunächst etwas anderes in den Sinn, worüber ich genau heute nachdachte. Ich denke, wir haben es hier in Europa noch gut getroffen. Wäre ich in einem armen, afrikanischen Land oder einem von Kriegen betroffenem.Gebiet geboren, dann würde ich mich “in falschem Land geboren fühlen“.

Dennoch weiß ich was Du meintst.

Ja klar gibt es das.

Nennt sich Auswanderer. Kannst du mit 18 werden

Ich bin im nirgendwo geboren