Gibt es ein gutes aber nicht soo teures Teleskop?

1 Antwort

Spiegelteleskope sind im Vergleich zu Refraktorteleskopen relativ billig. Kommt halt drauf an was deine Ansprüche sind, welche Brennweite und welche Farbdarstellung.

Ich hab einen Skywatcher 150PDS mit 750mm Brennweite. Für einen Refraktor mit gleicher Brennweite würde man teilweise das doppelte bis dreifache bezahlen.

Wie gesagt, es kommt erstmal auf deine Ansprüche an, damit wir die was empfehlen können.

Woher ich das weiß:Hobby – semiprofessioneller Hobbyfotograf digital und analog

Crystal8c
Beitragsersteller

also ich bräuchte nur eins wo man die Sterne und den Mond etwas naher anschauen kann.

was bedeutet Brennweite?

Jacke001  10.09.2022, 22:12
@Crystal8c

Brennweite bedeutet imprinzip, wie Großreinemachen Vergrößerung ist. Sie gibt eigentlich den Abstand von den Linsen, bzw. Spiegeln an.

Selbst für den Mond brauchst du schon relative große Brennweiten. Und Sterne, naja, die sind so weit entfernt, da siehst du selbst mit 750 oder 1000mm nur kleine Punkte…

Crystal8c
Beitragsersteller
@Jacke001

verstehe danke schön

ahh okay

schon klar so meinte ich es eh nicht