Gibt es ein Gratisprogramm mit dem Ich Computersound OHNE QUALITÄTSVERLUST aufnehmen kann?

Also auch ohne Mikrofon

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Audacity, einfach als Eingabequelle den Windows Stereo Mix nehmen. Ich bin mir nicht sicher ob das genaue so heißt, aber ich glaube schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

OBS sollte das können. Aber auch jedes andere Aufnahmeprogramm, wenn du in Windows Stereomix aktivierst.

Fossi447
Beitragsersteller

Mit OBS hat’s zwar den Computer Sound aufgenommen, allerdings mit Qualitätsverlusten

StefanAumueller  28.09.2022, 15:08
@Fossi447

Hast du einen Komprimierungscodec eingegeben? Oder andere Filter? Wenn du alle Filter ausschaltest sollte das kein Problem sein.

Fossi447
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Ja, hab ich. Ich hab auch die Qualität ganz nach oben gedreht, und viele verschiedene Möglichkeiten probiert, aber die Qualität wird nicht besser.

Fossi447
Beitragsersteller
@StefanAumueller

Gibt es da nicht andere Programme die auch gratis sind und die keine Qualitätsverluste haben?

Gibt es, z. B. Adacity: https://www.audacity.de/