Gibt es ein Geschichtliches Ereignis mit dem Ihr euch gerne befasst und an das ihr ständig denken müsst?

7 Antworten

Das ist wirklich ein trauriges Ereignis gewesen, hat jedoch dazu geführt, das Pompeji und Herculaneum heute es möglich machen mehr zu sehen aus der römischen Antike, als an anderen Stellen. Plinius der Jüngere hat damals aus eigener Beobachtung über diesen Ausbruch berichtet https://www.faz.net/aktuell/wissen/briefe-plinius-des-juengeren-ueber-den-ausbruch-des-vesuv-16283690.html und vieles wird nun von der Wissenschaft bestätigt, dass es wirklich so war.

Ich finde den sogenannten Kreuzzug vom Stauferkaiser Friedrich II. hochinteressant. Statt mit einen sinnlosen Krieg, wie bis heute leider üblich, führte er diesen mit Diplomatie https://www.deutschlandfunk.de/vor-790-jahren-kaiser-friedrich-ii-bricht-zu-einem-kreuzzug-100.html Das ist etwas, was bis heute vorbildlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hmm vielleicht der Bau der Pyramiden. Das würde mich interessieren wie das damals war.

Alles mögliche was man in Assassins Creed so erlebt hat.

Ja is fiktiv.

Aber viel mehr als auf diese Variante habe ich mit Geschichte nichts am Hut.

emulovesorcas
Beitragsersteller

haha ja zählt

Für mich ist es definitiv der Holocaust

emulovesorcas
Beitragsersteller

oh ja da musste ich viel über das Internet lernen da unser Lehrer den Geschichtsunterricht nicht wirklich ernst genommen hat und während Corona nur die wichtigsten Fächer (Deutsch, Englisch, Mathe und Buchführung) statt gefunden haben, aber ich finde es sehr wichtig über den Holocaust aufgeklärt zu sein, weshalb ich mir viele Aufklärungsvideos dazu angeschaut habe. Ob das ganze jetzt so gut wie ein Lehrer ist kann ich nicht sagen aber jz habe ich wenigstens einen Überblick und etwas Ahnung

Der erste Mensch auf dem Mond, der Peterchens Mondfahrt aus dem Märchenreich realisiert hat.

Bild zum Beitrag

Märchen für Kinder aus 1912

 - (Geschichte, Vesuv)