Probealarm auf allen gekoppelten Geräten?

oder ertönt der Alarm nur auf einem Gerät?

1 Antwort

Mein Rechner war über DSL online, blieb stumm, und ich hab noch nie gelesen, dass ein normales Betriebssystem wie Windows oder Linux einen Port für solche Alarme offenhält, es gibt also überhaupt kein TCP/IP-Protokoll, womit man den Alarm auf allen Rechnern, die online sind, realisieren könnte. Bei Vodafone wär das sogar vertraglich verboten, denn so ein Rechner wär ein Server, und Privatkunden dürfen bei Vodafone keine Server betreiben, d.h. keine Ports offenhalten.

Benedikt581
Beitragsersteller

vielen Dank. Der Gedanke war eher, dass mehrere Geräte den Cell-Broadcast empfangen können (und Lautsprecher haben). Z.b. gibt es Tablets mit SIM-Karte, oder Smartwatches mit SIM. Wenn man die Geräte mit Bluetooth koppelt frage ich mich, ob trotzdem alle Geräte einen Warnton ausgeben, oder nur Eines.