Neues Smartphone - Warum?

3 Antworten

Du übersiehst zum Beispiel, dass es eben Leute gibt, die schlichtweg gern neueste Technik nutzen, ungeachtet der Tatsache, dass die vorhandene noch funktioniert. Des Weiteren kann es auch möglich sein, dass manche ihr Telefon so nutzen, dass ältere Technik nicht mehr ausreichend ist.

weil sie andere anforderungen an des gerät haben wie du.

ich hab mein letztes z.b. gewechselt weil die akkulaufzeit mir zu wenig wurde. des davor weil android keine updates mehr geliefert hat und die performance nicht mehr ausreichend war.

jährlich n neues kaufen finde ich aber auch käse.

Damit sehe ich eigentlich überhaupt keinen objektiven Grund das Gerät zu ersetzten.

Du meinst abgesehen von der Tatsache, dass Du mit einem potentiell unsicheren Gerät im Internet unterwegs bist, da der Support ausgelaufen ist?

Die längeren Update-Support-Laufzeiten gelten gerade mal für die jetzt aktuelle Generation.

die meisten anderen wohl alle 2-3 Jahre, stellt sich mir die Frage, warum eigentlich?

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber da ich bei meinem Vertrag alle 2 Jahre ein neues, subventioniertes Gerät bekommen kann, nutze ich die Gelegenheit auch.

Weiterhin halte ich es für sinnvoll immer ein Ersatzgerät z. B. für 2FA bereit zu haben, das natürlich noch supportet wird.

Wenn Du Smartphones, deren Support ausgelaufen ist, nicht mehr mit dem Internet verbindest, besteht natürlich keine Notwendigkeit für ein neueres Gerät.... streng genommen besteht dann überhaupt keine Notwendigkeit für irgendein Smartphone. 😉

MertIs
Beitragsersteller
Du meinst abgesehen von der Tatsache, dass Du mit einem potentiell unsicheren Gerät im Internet unterwegs bist, da der Support ausgelaufen ist?

Frage solltest du schon lesen. Ich hab geschrieben

es erhält weiterhin Updates

Somit kein Supportende... Es läuft das derzeit aktuellste Betriebssystem des Herstellers darauf und ist auf dem gleichen Softwarestand wie auch akuell verkaufte Modelle des Herstellers. Das ist auch ein entscheidendes Auswahlkriterum beim Kauf.

mchawk777  29.07.2024, 09:51
@MertIs

Frage solltest du schon lesen. Ich hab geschrieben

es erhält weiterhin Updates

Ich habe es gelesen - und das ist im besten Fall nur ein Glücksgriff - im schlechtesten Fall eine Fehlannahme.
Ich nehme an, dass das Zweitere zutrifft: Nur weil Du ab und an ggf. noch mal ein Update erhältst ist damit keine genrelle Sicherheit gewährleistet.

Somit kein Supportende...

Da Du das Gerät verschweigst, ist das eine Nullaussage.

MertIs
Beitragsersteller
@mchawk777
Ich nehme an, dass das Zweitere zutrifft: Nur weil Du ab und an ggf. noch mal ein Update erhältst ist damit keine genrelle Sicherheit gewährleistet.

Es wird (noch) weiterhin offiziell vom Hersteller mit Updates versorgt und das Betriebssystem ist auf dem aktuellsten Stand (wie es auch bei aktuell verkaufen Modellen aufgespielt ist). Verstehe nicht wieso es dir so schwer fällt das zu akzeptieren auch ohne das genaue Modell zu nennen. Es ist halt so. Ein völliger Idiot der nichtmal das beurteilen könnte bin ich dann doch nicht...