Gibt es ein Fahrradschloss, bei dem sich offen der Schlüssel nicht abziehen lässt?

1 Antwort

Schau dich mal bei ABUS um.

Dort kann ich dir das Steel-O-Flex 1025 empfehlen (100 cm). Ich nutze es selbst.

Alternativ Bügelschlösser von Abus, Modellreihge Granit - dort jedoch darauf achten mind. 108 mm Bügelweite.

Spiralschlösser scheiden aus, da man diese auch ohne Schlüssel verschließen kann und damit sind diese Schlösser sehr gut knackbar.

Auch Trelock hat hochwertige Schlösser. Sobald die Kosten für ein Schloss die 50 Euro übersteigen, bist du auf einem guten Weg.

Längere Schlösser als 120 cm wirst du kaum in hochwertiger Ausführung finden, da dann die Masse des Schlosses 2 kg locker übertrifft.