Gibt es ein Buch welches erklärt wie man verbale Angriffe kontert?

2 Antworten

..... hab da mal ein Buch gelesen: "Die Kunst intelligent Konter zu geben", leider hab ich den Verlag und den Autor vergessen, finden tue ich's auch nicht momentan....

Das war ziemlich erhellend wie ich mich erinnere, es wurde bei einem Seminar für Konfliktmanagement empfohlen...., war in den 2000ern.

Bild zum Beitrag

das ist auch erhellend.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Menschen, Streit)

Viele..

Geh in eine Buchhandlung und schau dir an was zu dir passt.

Im Grunde geht es nicht ums Gewinnen sondern um gelassen nicht verwundbar zu sein.

Anderen einfach ( primitive)Kontersprüche um die Ohren zu hauen ist sicher nicht intelligent, trägt auch nicht zum sozialen Frieden und Wohlbefinden bei.