bücher zu animes?

5 Antworten

Die Anime-Adaption von Violet Evergarden basiert auf den zugehörigen Light Novels.

Es gibt viele Anime-Adaptionen, welche auf einer jeweils zugehörigen Light Novel-Serie basieren. Beispielsweise ...

  • Sword Art Online
  • Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
  • Re:Zero
  • Accel World
  • A Certain Magical Index
  • The Devil Is a Part-Timer!
  • No Game No Life
  • Rokka: Braves of the Six Flowers
  • Overlord
  • KonoSuba
  • Durarara!!
  • The Asterisk War
  • Log Horizon
  • The Irregular at Magic High School
  • Strike the Blood
  • Death March to the Parallel World Rhapsody
  • Grimgar of Fantasy and Ash
  • In Another World With My Smartphone
  • Demon King Daimaou
  • DanMachi
  • High School DxD
  • The Testament of Sister New Devil
  • How Not to Summon a Demon Lord
  • The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar

... um nur einige Beispiele zu nennen.

=========

Dabei ist es jedoch so, dass bei den genannten Anime-Serien zunächst die Light Novel vorhanden war, und dazu eine Anime-Serie produziert wurde. Umgekehrt gibt es nicht so viele Beispiele. Das einzige was mir spontan einfallen würde, wo ein Buch zu einem Anime veröffentlicht wurde (nicht umgekehrt) ist Your Name, was auch bereits von Harutonatsu genannt wurde. Ich weiß, dass es noch mehr gibt, die fallen mir nur gerade nicht ein.

mihisu  17.08.2018, 20:52

Ach ja. Da ist mir gerade wieder meine Liste eingefallen, in der ich aufschreibe, welche deutschen Übersetzungen von Light Novels bisher veröffentlicht wurden:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xvzo2HnrUuSb4e6nw73x_Zriyvrf81B7C3pk8wTtZ5k/edit#gid=0

Anonsten kannst du hier auch nachschauen welche englische Übersetzungen von Light Novels in letzter Zeit bzw. naher Zukunft veröffentlicht wurden/werden:

https://www.reddit.com/r/LightNovels/wiki/upcomingreleases

Da wirst dir evtl. auch auffallen, dass du vielleicht zu einigen einen passenden Anime kennst.

=========

Dabei ist mir auch wieder aufgefallen, dass es beispielsweise zu Naruto und Attack on Titan Light Novel-Veröffentlichungen gibt, wobei hier die Anime-Serie jeweils auf einem Manga, nicht einer Light Novel, basieren und die Light Novel dann zum Anime/Manga geschrieben wurden.

  • Sword Art Online (Light Novel)
  • No game No life (Light Novel)
Woher ich das weiß:Hobby – über 250 Animes in 3 Jahren und es werden immer mehr ...

Von Your Name/ Kimi no na wa gibt es ein Buch

Tokyo Ghoul hat 3 Light Novels: Alltag, Leere, Alte Zeiten. Die kann man kaufen.

es gibt viele

Sword Art Online

No Game No Life

Highschool DxD

Shinmai Maou no Testament

Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu

Isekai Shokudou

Isekai wa Smartphone to Tomo ni.

Death March kara Hajimaru Isekai Kyousoukyoku

etc.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui