TONIKAWA: Over the Moon for Yo? Tsukasa Manga Story?

1 Antwort

Tsukasas Hintergrund Geschichte sind große Spoiler. Wer es also nicht wissen will sollte hier nicht weiterlesen.

,

Tsukasa ist eigentlich 2000 Jahre alt. Sie hatte damals eine sehr tödliche und unheilbare Krankheit. Zu ihrer Lebzeit kam aber eines Tages die Göttin Kaguya in ihr Dorf und gab ihnen eine Medizin, welche jegliche Krankheiten heilen würde. Sie sagte falls jemand jemals wieder etwas von ihr bräuchte kann man sie auf dem Mond finden (der Grund für den Titel "fly me to the moon", sowie der Grund warum Tsukasa zum Mond will). Da Tsukasa die Tochter des Dorfvorsteher war gab er ihr die Medizin. Danach wurde sie von ihrer Krankheit geheilt, aber gleichzeitig wurde sie unsterblich und hat unglaubliche Regenerationskräfte bekommen. Da ihr Dorf sie dann aber als Monster abgestempelt hat und sie töten wollten ist sie geflohen (wenn es mich nicht täuscht hat sie auch ein paar umgebracht). Seitdem wollte sie nur noch eine Möglichkeit finden um zum Mond zu reisen und Kaguya zu bitten sie wieder menschlich zu machen. In den 2000 Jahren ist sie durchgehend durch Japan gereist um irgendwie eine Möglichkeit zu finden, zum Mond zu reisen, oder Kaguya wieder zu begegnen. Irgendwann trifft sie Tokiko, welche ihr versprochen hat sie zum Mond zu bringen, was sie aber niemals verwirklichen konnte. Irgendwann trifft sie dann Nasa. Sie hat nicht einfach ohne Grund gesagt, dass sie ihn heiraten würde. Durch den Unfall mit dem LKW hat Nasa einiges der Erinnerung an das erste treffen vergessen (er hat nur überlebt, weil Tsukasa ihm ein bisschen von ihrem Blut gegeben hat[somit kann sie ihre Regenerationskräfte an andere übertragen]). An ihrem ersten Treffen hat Tsukasa ihm alles über sie erzählt und gesagt, dass sie ihn nur heiraten würde, wenn er ihr versprechen würde sie zum Mond zu fliegen. Anschließend haben sie sich darauf geeinigt, zu heiraten, sobald Nasa 18 wird.

Da Nasa aber diesen Teil der Geschichte vergessen hat, wird es im Manga einen relativ großen Dramateil geben (Chapter 135-147).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Erex1  15.02.2022, 18:28

Kannst du zufällig erklären was du mit riesigem Drama Teil meinst