Gibt es ein bestimmtes Ereignis, das dein Leben für immer verändert hat? Wenn ja, welches?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das gibt es leider. Es war der plötzliche Tod meiner geschiedenen Ehefrau. Sie verstarb mit 33 Jahren. Dadurch zerbrach( Gründe möchte ich hier nicht näher angeben) die komplette Familie. Wir hatten eine gemeinsame Tochter ( zu diesem Zeitpunkt 7 Jahre) und meine Frau brachte einen Sohn mit in die Ehe( er war zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre). Das hat mein Leben komplett verändert und ich habe es bis heute nicht überwunden oder geschafft zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tod meines Großvaters mütterlicher seits.

Nicht nur war das der Mann, der mich erzogen hat; als er weg war, ist auch die ganze Familie zusammengebrochen.

Typisch deutsch entstand ein Streit nach dem anderen um das Erbe.

Da ich darauf irgendwann keine Lust mehr hatte, habe ich mich nach und nach von meiner Familie zurückgezogen.

LG.

Ja und zwar hatte ich danach 2-3 Jahr eine sehr schwere Zeit aber hab mich aufgerafft und alles was zerbrach wieder aufgebaut ! Ich arbeite immer noch dran u das wird mich begleiten

Ja, der Tod meiner Grossmutter vor 20 Jahren. Das war ein tiefer Einschnitt. Aber auch die Begegnung meiner grossen Liebe, aus der leider keine Beziehung geworden ist.

Zwei schmerzhafte Ereignisse.

Ja, ich war krank und habe mich mega schwach gefühlt. Ich habe mir gesagt, so schwach will ich mich nie wieder fühlen und habe mir Sport begonnen. Seither ziehe ich schon 7 Monate durch.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung