Gibt es eigentlich Männer die noch nie geliebt wurden?

Ja 82%
Nein 9%
Eventuell 9%
Anderes 0%

11 Stimmen

2 Antworten

Eventuell

Ich glaube oder hoffe zumindest schon, dass jeder Mensch von anderen außerhalb der Familie gemocht und geliebt wurde und nach Möglichkeit es wird. Da gibt es Gleichaltrige, Erzieher und Lehrer im Leben. Und später Kollegen, Freunde und Bekannte. Die meisten verlieben sich in andere und gehen Liebesbeziehungen ein.

Andererseits sind viele Erwachsene partnerlos, aber genauso eben auch Frauen. Beziehungen sind aber immer mit dem eigenen Leben und dessen Anforderungen zu vereinbaren. Männer haben sicher mehr Freiheit und Autonomie als Frauen, die stärker sozial eingebunden sind. Das geht dann umgekehrt mit mehr Isolation einher.

Manche Männer bekommen aber dabei die Offenheit für eine Partnerschaft und die Bedürfnisse von Frauen nicht auf die Reihe. Es kann schon sein, dass einige Männer dann eben auch nie eine Beziehung mit einer Frau haben, geliebt werden, vielleicht sogar mehr als man allgemein vermutet. Tragisch ist das natürlich schon.

Allerdings sind dann häufig wohl die Lebensumstände dieser Männer auch so, dass der Stellenwert einer Partnerschaft und die Möglichkeit dazu in ihrem Leben ganz andere sind als eben bei Männern mit Beziehungen und den Erfahrungen damit.

Es liegt aber an der Beziehungsfähigkeit der Männer und nicht an den Frauen!

Meine Familie möchte mich auch niemand, so wie in der Schule auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung