Gibt es eigentlich heutzutage Menschen die in ganz Deutschland ein uraltes Smartphone kaufen wollen wie zum Beispiel iPhone 4?
6 Antworten
Warum stellst du die Frage nochmal und mit einem anderen Account? Einmal reicht doch!
Ich sehe keinen Grund, ein Smartphone zu kaufen, was heutzutage nicht mehr mit Apps und vor allem aktuellen Updates läuft. Da wäre es sinnvoller, ein GSM Handy zu nutzen.
Ja, ich denke schon.
Vielleicht wollen sie es mal anschauen, wie die Technik früher mal so war.
Oder sie haben ihr Handy verloren, möchten unbedingt ein iPhone haben, haben aber kein Geld, kaufen sich deshalb ein iPhone 4. Es gibt ja auch YouTuber, die auch Deutsch sind, die sich für ein erneutes Review ein altes Handy bestellen, um es mit modernen Geräten zu vergleichen.
Ja, stimmt. Aber dann wahrscheinlich auch nur die Dinger in Originalverpackung. Die ohne Originalpackung werden dann noch ein paar Jahre brauchen, um wertvoll zu werden.
Klar gibt es solche Menschen. Sogar mehr als man denkt. Es ist meistens nur eine Preisfrage.
wir kaufen für das Handymuseum ab und an auch alte Modelle an. Aber nicht für den Einsatz, nur für die Ausstellung.
Ich würde es vielleicht machen wenn auch ältere Geräte noch Updates bekommen würden so das Aps und auch viele Funktionen weiterhin nutzbar wären aber es ist natürlich Absicht dass Geräte irgendwann keine Updates usw bekommen und vieles nicht mehr richtig funktioniert. Man wird tatsächlich sozusagen gezwungen sich neue zu kaufen selbst wenn ältere im Grunde viel länger funktionieren könnten. Auch das ist Geldmacherei auch auf Kosten der Umwelt. Für Handyrohstoffe wird zb Regenwald im großen Stil gerodet.
Vielleicht Sammler
Beim iPhone 1 (iPhone 2G sieht es ander aus, das kostet in Originalverpackung 97.000€! Das ist ein sehr wertvolles Sammlerstück. Wieso nicht auch in 10 Jahren das iPhone 4?)