Lohnt es sich heutzutage noch ein iPhone 7 Plus zu kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sich lohnt und für wen sich etwas "lohnt", kann nur eine betroffene Person selbst für sich entscheiden. Für den einen ist der Kauf eines PKW ein "lohnendes" Ziel, für den anderen wäre es ein Klotz am Bein. Wer soll also diese Entscheidungen abnehmen?

Natürlich ist es ratsam, bei Mobiltelefonen kein nagelneues Topmodell zu wählen, weil diese einfach viel zu überteuert sind, und die Vor-Vor-Generation tut es allemal.

miezepussi  07.03.2020, 14:28

nur das das 7er wohl eher die vor-vor-vor-Generation ist ;-)

ich habe meins jetzt seit über 2 jahren, ich bin zufrieden, habe nicht den drang ein neues zu holen. werde mir aber bald trzdm ein neues holen, allein, weil das 7er Model kein IOS 14 Update bekommen wird. auch würd ich gern wieder eine bessere kamera haben und face id ist ja auch was gutes, die vielen weiteren neuen funktionen bei den neuen modellen stärken das auch nochmal. ein iphone 8 stattdessen zu nehmen macht auch keinen sinn, ist ziemlich dasselbe handy nur anders im aussehen. die 7er modelle sind ausserdem extrem schnell leer und apple hatte letztens zugegeben, dass sie den modellen von 7 und älter etwas aufspielen, dass sie langsamer arbeiten usw damit sich die leute neue handys holen

TomBeerens  07.03.2020, 11:56

So ist deine Antwort ja gut. Aber ich glaube, dass ein iPhone 7 (habe auch eins) dieses Jahr noch iOS 14 bekommt. Ios 13 ist mit dem iPhone 6S kompatibel. Und ich glaube, es fällt im September nur das 6S raus, sodass das iPhone 7 bestimmt noch iOS 14 bekommen wird, aber spätestens im September 2021 kein iOS 15 mehr bekommt... :)

Mitzuzune  07.03.2020, 12:10

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sogar das iPhone 6s und iPhone SE ein Update auf iOS 14 erhalten werden, was somit das iPhone 7 einschließt. Deshalb denke ich, dass das iPhone 7 wohl auch noch mit iOS 15 versorgt wird.

TomBeerens  07.03.2020, 18:47
@Mitzuzune

Das wäre natürlich noch besser. Dann wäre das Telefon satte sechs Jahre (2016-2022) mit Updates versorgt worden.

Ja eigendlich schon es ist nicht zu groß wie die ganzen neueren und nicht zu klein