Ist man arm, wenn man sich kein iPhone kaufen kann?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sieht die Realität genau anders aus.

iPhone galt lange Zeit (und gilt es teilweise auch noch heute) als „Statussymbol“ - wer ein iPhone hat, hat auch Geld.

Viele Menschen aus ärmeren Verhältnissen, gerade mit geringerer Bildung, finanzierten und finanzieren sich ein iPhone, um den Status „arm“, zumindest für die Öffentlichkeit, abzulegen.

Dann gibt es jedoch auch Menschen, die sich ein iPhone kaufen, weil sie es wollen, weil sie damit besser klarkommen, gute Erfahrungen damit machten etc..

Und es gibt es Menschen, die sich kein iPhone kaufen, weil sie einfach keines wollen.

Ich habe Mal jemandem ein iPhone SE für 10€ abgekauft... Also wenn du dir die 10€ nicht leisten kannst, dann bist du wohl schon ein bisschen arm. Ja, ich weiß das ein neues aktuelles gutes iPhone ≈1000€ kostet... Aber allgemein finde ich Oneplus einfach besser als Apples iPhone. Außerdem musst du selber entscheiden was du mit deinem Geld machst. Ob es dir wert ist davon ein 1000€ Handy zu kaufen. Und viele wollen gar kein iPhone obwohl sie genug geld haben. Mein Freund hat sein iPhone 11 Pro verkauft um sich ein Galaxy S20 zu kaufen. (Wirklich wahr)

verreisterNutzer  15.06.2020, 04:51

Hat alles richtig gemacht!

Aluhutglueht  15.06.2020, 06:44
@verreisterNutzer

Nur wenn wir sich eines mit einem Smapdragon geholt hat. Anderenfalls war es keine gute Entscheidung sich ein Oberklassen Gerät zu kaufen, was in der Spieleleistung von einem 200 € Gerät platt gemacht wird.

STORM1st  15.01.2021, 06:58

Ich probiere Handys oft nach ihrem Release aus und momentan bin ich sehr enttäuscht von Samsung. Früher war es meine Lieblings Handy Marke aber ich habe selbst sehr viele sicherheitslücken gefunden außerdem hängen Android Handys schneller da der Chip nicht besonders leistungsfähig. Samsungs 8k Modus und der 100 Fach Zoom ist katastrophal. Momentan nutze ich ein iPhone 12 pro und ein one plus 8 pro.

so doof das jetzt klingt, aber JA!

denn son ding kann sich jeder kaufen, der irgendwie glaubhaft machen kann, dass er sichs leisten kann. sprich irgend ein einkommen hat. und wenns "nur" harz IV ist.

heute ist sich etwas leisten zu können vom sich kaufen können quasi entkoppelt. deswegen sind auch so viele haushalte maßlos überschuldet.

lg, Anna

Nein, man kann arm und reich nicht an Handys ausmachen

Im Prinzip kann sich fast jeder n teureres Handy kaufen man muss halt nur lang genug sparen

außerdem gibt es viel teurere Handy Marken als Apple

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

nein, ich habe auch kein Smartphone. Ich gehe arbeiten und verdiene Geld, kaufe mir aber kein Smartphone, weil für mich ein normales , billiges Tastentelefon völlig ausreichend ist