Gibt es eigentlich auch Tapeten bei IKEA?

7 Antworten

Es ist ein alter Irrglaube, dass Ikea grundsätzlich billiger ist.

Schau Dich in mehreren Tapetengeschäften um. Dort findest Du ebenfalls preiswerte Tapete, hast mehr Auswahl und nicht den gleichen Schwund wie alle Ikea-Käufer an der Wand.

Früher hatte IKEA auch Tapeten. Ich hatte Anfang der 90er gelb-weiß-gestreifte IKEA-Tapeten in meiner Küche; die waren qualitativ super; und sie waren "gummiert" und mussten nur noch angefeuchtet werden. Man brauchte also nicht extra Kleister etc. Aber inzwischen hat man die Tapeten wohl aus dem Sortiment genommen. Mustertapeten gibt's allerdings in jedem Baumarkt zu günstigen Preisen. Wenn Euch der Preis dennoch zu hoch ist, dann überlegt doch vielleicht, ob Ihr nur eine Wand tapeziert und die restlichen Wände passend dazu farbig streicht. Das ist vielleicht sogar besser, weil ein rundum tapezierter Raum/Flur einen mustermäßig ganz schön erschlagen kann.

Selbst wenn IKEA Tapeten im Sortiment hätte, wären die mit Sicherheit um einiges teurer als Tapeten aus einem gut sortierten Baumarkt, wo man immer wieder auch Sonderangebote findet. IKEA ist in vielen Dingen nicht wirklich ein Billigladen.

Hej! Also ich habe da bisher noch nie welche im Sortiment gesehen. Sonst schau doch mal auf die Ikea Website, da sind doch alle Produkte...da würdest du sie ja finden. Aber wie gesagt, ich denke nicht...

Da würde ich eher nach Poco gehen...die haben super Preise und eine schöne Auswahl-.