Gibt es DVB-T2 Emfängsgeräte auch zur Wandmontage?

3 Antworten

Hier findest du alle DVB-T2 HD Receiver, die grundsätzlich kompatibel sind: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfaenger-receiver/kompatibel - die meisten sind sehr klein.

Ich würde tippen, dass man den Samsung (Media Box lite) z.B. mit etwas Draht hinten am Fernseher anbringen könnte. Weiß nur nicht, wie gut dann das Signal der Fernbedienung hinkommt über Reflexion.

Ansonsten könnte dieses Modell sein, was Sinn macht: TELEMINI T2 IR. Der ist sehr kompakt und hat ein extra Mini-Modul für Empfang der Fernbedienungssignale... Ist auch in der Liste oben verlinkt.

Ich hatte das gleiche Problem und bei SATURN ein, auf den ersten Blick, ideales Gerät gefunden: Telestar Telemini T2-IR. Es handelt sich um eine ganz kleine Box, für die sogar eine Wandbesfestigung mit Schrauben mitgeliefert wird. Es gibt auch einen kleinen IR-Empfänger mit Kanal-Aneige, den man mit einem kurzen Verbindungskabel auch an den Bildschirm kleben kann. So weit, so gut. Zumindest bei meinem Gerät hat aber die Elekrotnik eine Macke: die gespeicherten Sendereinstellungen gehen bei jedem neuen Einschalten verloren, die Bezeichnung der Sender stimmt zum Teil nicht und das Hochfahren dauert mit 45 Sekunden extrem lang.Herzlichen Gruss. Kosta

FranzN
Beitragsersteller

Danke für den Tip. Das wäre genau das was ich brauche, aber 45 Sekunden zum Einschalten ist net so toll... Ich glaube ich suche lieber erstmal weiter...