Alten Antennenverstärker für Dvb-t2 nutzen?
Hallo, habe noch von früher bei jedem Fernseher ein altes annalog tv antennenkabel liegen, welches von alten antennen und einem alten analog antennenverstärker verstärkt wird. Meine frage ist jetzt ob ich über dieses kabel ganznormales dvb-t2 empfangen kann oder ob man dafür einen anderen antennenverstärker brauch oder garkeinen verstärker also dierekt von der antenne zum fernseher?
3 Antworten
Sofern der UHV Bereich von Kanal 21-48 abgedeckt wird, ja. Allerdings gibt es zu beachten dass ältere Verstärker möglicherweise auch LTE-Signale mitverstärken, was den Empfang dann wieder sehr beeinträchtigt. Probieren geht hier m. A. nach über Studieren.
Von der Sat Anlage zur TV brauchst du jetzt keinen Verstärker mehr. Kann aber sein, dass du mir dem alten coax Probleme bekommst.
Du solltest die Frage richtig lesen,es geht um DVB-T2 und nicht um DVB-S und bei DVB-T2 Empfang kann der Verstärger eingesetzt werden und für einen erheblich besseren Empfang sorgen.
DVB-T2 ist darüber möglich der Verstärker deckt da die genutzten Frequenzen ab,Du kannst ihn dafür nutzen.