Gibt es Dinge die selbst eurem Partner nichts angehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%
Andere Antwort 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde es vollkommen normal, dass man sich nicht vor einem anderen Menschen sinnbildlich betrachtet komplett entblößt. Kleine Geheimnisse hat jeder. Ich informiere meinen Mann nicht im 5-Minuten Takt über meine Gedanken. Über dies hinaus gehen ihn ungeöffnete Briefe nichts an, mein Handy, meine E-Mails, meine Toilettengänge. Gleiches gilt umgekehrt. Ich fände es furchtbar langweilig und uninteressant wenn es an einem anderen Menschen nichts mehr zu entdecken gäbe.

Ja

Jeder Mensch hat Geheimnisse die er oder sie mit ins Grab nimmt, ohne jemals darüber gesprochen zu haben.

Ja

Klar. Meine Affäre!

Und sonst... wenig, sehr wenig. Aber ich muss nun nicht immer gleich alles erzählen, was z.B. meine Gefühlslage angeht. Darüber habe ich einfach nicht immer Lust zu reden. Und natürlich irgendwelche Geheimnisse, die mir jemand anvertraut hat. Sonst würde mir aber im Moment nichts einfallen.

Meine Partnerin soll u.a. auch dafür da sein, dass ich nix zu verheimlichen habe.Ich will halt ich sein und mich nicht verstellen.

Liebello  05.10.2020, 00:24
Klar. Meine Affäre!

war das ein Scherz?

Liebello  05.10.2020, 00:25
@GreenLurchi

ich bin da sehr sensibel!

wenn ich weiß, dass jemand fremdgeht, bedeutet das für mich, dass ich diese Person hier nie wieder positiv bewerte und auch keinen Stern an diese Person vergebe

GreenLurchi  05.10.2020, 00:47
@Kugelflitz

Bevor das hier noch weiter geht... NEIN, Ich habe keine Affäre - hätte wohl besser nen Smiley dahinter machen sollen

Kugelflitz  05.10.2020, 00:52
@GreenLurchi

Ob du eine hast oder nicht geht trotzdem nur dich und maximal Partner/in, sowie potentielle Affären etwas an. 🤷‍♀️

iLucy2121
Fragesteller
@GreenLurchi

Ja das war ein Scherz. Ich glaube kaum das sich jemand damit brüsten würde, Anonymität hin oder her ;)

GreenLurchi  05.10.2020, 01:00
@iLucy2121

Da bin ich mir nun nicht so sicher. Hier gibts bestimmt einige, für die das ein Highlight wäre. Obs dann auch stimmt, ist ne andere Sache 😜

iLucy2121
Fragesteller
@GreenLurchi

Hmm, bedenke immer den eigenen Status den man hat. Du nutzt GF nicht wie die 1 Tages Trolle, bei ihnen ist es ja egal was sie erzählen, auf nimmer Wiedersehen. Du willst noch ein Weilchen bleiben und es wäre nicht in deinem Sinne dich selbst schlecht zu machen. 😉

GreenLurchi  05.10.2020, 01:11
@iLucy2121

Du weißt doch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert 😉

Kugelflitz  05.10.2020, 06:24
@Liebello

Chill mal, du kannst zwar alles essen, musst aber nicht alles wissen. Wir kann man sich nur von fremden Menschen im Internet so auf den Schlips getreten fühlen.

Deine Probleme möchte ich haben.

Deine Meinung ist übrigens genauso irrelevant, sein Leben geht dich nen feuchten Kehricht an.

Liebello  05.10.2020, 13:18
@Kugelflitz

warum mischst du dich hier ein?!

fremdgehen ist für mich nun mal ein No-Go...

und Menschen, die fremdgehen, werden von mir grundsätzlich verachtet...

GreenLurchi  05.10.2020, 13:57
@Kugelflitz

Nun ist doch gut. Geht doch hier um mich und meinen nur bedingt gelungenen Gag. Kein Grund für Aufregung.

GreenLurchi  05.10.2020, 13:57
@Liebello

Nun ist doch gut. Geht doch hier um mich und meinen nur bedingt gelungenen Gag. Kein Grund für Aufregung.

Ja nicht alles würde ich meinen Partner sagen wollen. Denn bei manchen Dingen kann er sejne Meinung über mich umdenken und ich mag nicht bemitleidet werden.

Ja

Eine gewisse Privatsphäre sollte man immer für sich behalten.