Gibt es Dinge, die eure Eltern mehr wissen als ihr?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Meine Eltern leben ( leider ) nicht mehr , was aber die Erinnerung an sie betrifft...

Die Lebenserfahrungen , die sie hatten , und die sie mir vermittelten , die sind mir

im Hier und Jetzt ganz wichtig , weil ich davon profitiere , und vieles praktiziere

Gerade meine Grossmutter und meine Mama waren starke Frauen , und die haben

mir sehr viel mitgegeben auf meinen Lebensweg .

Leben bedeutet ..jeden Tag eine Herausforderung . Mit allen Höhen ,- und Tiefen

Es gibt aber nicht nur die dunklen Schattenseiten , sondern die 🌞scheint immer

wieder ...man muss auch die Sonnenseiten erkennen .

LG. Angel

Angel1112  19.07.2024, 18:41

Lieben Dank für das Sternchen⭐💓herzlichst Angel

Natürlich. Die haben eine ganz andere Berufsrichtung als ich. In ihren Bereichen wissen die selbstverständlich mehr. Meine Mutter weiß daher mehr über steuern und ein wenig mehr als ich über Vermessungskunde, was bei mir nur ein kurzes Seminar war. Mein Vater hat viel mehr Baupraktische erfahrung.

Darüber hinaus haben meine Eltern auch andere Hobbys als ich. Ich weiß nichts über Fische oder Pferde

Hinzu kommt das Geschichtliche Wissen. Meine Eltern haben die Ddr zb noch miterlebt und ich habe dabei nichtmal in Geschichte Aufgepasst.

Generell wissen die meisten Älteren Menschen mehr als ich, einfach weil die mehr Zeit hatte wissen anzuhäufen.

Ja, sie leben ja auch schon etwas länger^^

z.B. wie man ein Auto verkauft oder wie es damals war, 1980 rum^^

LG

Natürlich - Abitur vor 2000 heißt andere Themen, andere Ausbildung, andere Arbeitserfahrung

Ja, mein Vater hat einen grünen Daumen. Er weiß wirklich eine Menge über Botanic, wofür ich absolut kein Interesse habe.

Meine Mutter weiß vieles übers backen. Ich bin da eher der Typ, der kocht. Ich kann nichtmal Sahne steif schlagen.

LG.