gibt es diesen namen wirklich?

8 Antworten

Der alte deutsche Name

Adelheid - hinten mit einem "d" geschrieben,

war sehr lange ein sehr beliebter Name. Heute ist er weitgehend In Vergessenheit geraten.

Meine Tante Adel hieß auch Adelheid! Sie lebt leider nicht mehr, aber ich denke gerne an sie und ihr freundliches Wesen zurück!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ja gibt es, ist ein sehr alter Name.

mendrup  26.09.2024, 19:07

Uuuuuuralt 😂

Mit T am Ende?

NEIN!

Ansonsten: JA, meine Mutter hatte eine Flötenlehrerin, die Adelheid hieß.

Den Namen kenn ich auch. Es gibt alles. Edeltraut xD

Ist das nicht ein alter germanischer Name? Adelheid schenk mir einen Gartenzwerg. Dürften die 60er gewesen sein. Da gabs den Namen öfter.