Gibt es diese Zutaten in Deutschland zu kaufen?

Pastetli - (Deutschland, kochen, Fleisch) Brätkügeli - (Deutschland, kochen, Fleisch) Das fertige Gericht - (Deutschland, kochen, Fleisch)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pastetli heißen hier Königin-Pasteten, das Fleisch sieht aus wie Suppeneinlage, die gibts vakuumiert oder tiefgefroren. (Beides eher nicht beim Discounter, sonder bei edeka, Rewe, real oder so) Alternativ könnte man ein feines Bratwürstchen nehmen, ein Ende aufschneiden und das Brät rausdrücken und blanchieren oder braten.

Die Blätterteigpasteten gibts in Deutschland zu kaufen. Das Fleisch sieht aus wie Kalbsbrät. Das kann man gut durch Kalbsfleisch oder Pute ersetzen.

Also die Blätterteidteile habe ich schon im Supermarkt gesehen. Fleisch gibt es natürlich auch. Was ist das auf dem zweiten Bild? Zur Not kannst du die Zutaten doch auch einfach mitbringen.

Gruß Pou


Haselmax 
Beitragsersteller
 14.04.2013, 09:58

Das auf dem zweiten Bild sind die Brätkügeli. Das ist wohl aus so einem Zeug wie Kalbsbratwurst, aber ich weiss auch nicht so genau, was da drin ist

0

Die ''Brätkügeli'' wirst du hierzulande wohl selber formen müssen, du kaufst dir Bratwürste, die bekanntlich mit ''Brät'' gefüllt sind, drückst dieses aus der Pelle und machst Kugeln in der gewünschten Größe draus, fertig. Wenn es original werden soll, dann mache dich schlau aus welchem Brät die Kügeli bei euch gemacht werden, dann weißt du auch welche Würste du kaufen musst. Also ob Geflügel, Schwein oder Kalb, der Farbe nach tippe ich darauf, dass es sich um gebrühtes Brät handelt weil es gar so hell ist, also brauchst du auch ''gebrühte (Brat-)würste'', es gibt auch rohe aber die sind dann mehr rosa bis rot (im Falle von Rindsbratwürsten).

das sind pasteten, stehen in der brotabteilung.

die fleischbällchen kenne ich nicht, aber man kann ja auch frisches fleisch nehmen.

das letzte foto ist aber sowas wie ragout fin oder? das ist ja mit einfachsten zutaten schnell herzustellen. ohne diese fertigen fleischdinger