Gibt es diese Preise bei der DB wirklich?

3 Antworten

Das ist weniger eine Frage der Strecke, sondern mehr eine Frage von Reisetag, Reisezeit und Buchungszeitpunkt.

Wenn ich mehrere Wochen im voraus nach Verbindungen zu Zeiten mit eher geringer Nachfrage suche, sind die Chancen größer, als wenn ich schon morgen oder zu den Hauptreisezeiten fahren will.

Rolf42  07.04.2022, 23:32

Ich habe jetzt einfach mal für den 8. Juni - also morgen in zwei Monaten - nach Verbindungen von Köln nach Hannover gesucht und bekomme da direkt morgens zwischen 6 und 8 Uhr für mehrere Züge Tickets für 12,90 Euro angeboten.

Ein ähnliches Ergebnis bekomme ich für Verbindungen von Köln nach Bremen mit mehreren Zügen zu diesem Preis über den ganzen Tag verteilt.

Das dürften Supersparpreise mit BahnCard Rabatt sein

Andireas224
Beitragsersteller

Ja aber die Orte ?

Sind die Irgendwie wo aufgelistet oder wie bekomme ich das herausgefunden?

Kurze Strecke und früh am Morgen:

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Deutsche Bahn)

Rolf42  07.04.2022, 23:38

Auch Tickets für mittlere Entfernungen (wie z. B. von Köln nach Hannover, Bremen oder Mannheim) zu diesem Preis sind recht leicht zu finden, wenn man ein paar Wochen vorausplant.