Gibt es diese Elektronik-Steckdosen auch "fliegend"...u.a.?

2 Antworten

Phasen? Wow... wie muß man drauf sein, um hier ernsthaft Phasen drüber leiten zu wollen? Das kann man versuchen, wenn man sich in irgendeinem Endstadium befindet und wirklich nichts mehr zu verlieren hat!

Vielleicht schreibst Du einfach zuerst einmal, was das für eine Baugruppe ist. Dann schreibst Du, ob darin sechs oder 8 Kontakte befinden bzw. stellst NUR von der Buchse ein größeres und erkennbares Foto ein. Dann können wir weitersehen; aber wenn das normales Netzwerk ist, gibt es Buchse-Buchse- Durchverbinder!

Josalbi
Beitragsersteller

Ich verstehe, dass es schwierig ist...habe jetzt noch mals per Lupe nachgesehen. Es sind 6 Kontakte. Bei der Platine handelt es sich um eine Nachführ-Steuerung für Solarpanele. An dieser Buchse ist der Nachführ-Motor angeschlossen der aber nur 2 Phasen benötigt. Je nach erforderlicher Drehrichtung wird Plus und Minus durch die Steuerung gewechselt. Vielleicht helfen diese Info weiter.

Gluglu  27.06.2021, 21:55
@Josalbi

Dann ist es ein RJ12- Stecker... schau Dir mal das alte Kabel bzw. ein Vergleichbares an: Das ist das Gleiche wie bei Telefonen! Und bitte: Nimm nicht das Wort "Phase" sondern "Ader"! Phasen führen 230V AC!