Gibt es die Serie "Wunderbare Jahre" auch mal auf deutsch zu kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Süddeutsche Zeitung befasste sich kürzlich mit der DVD-Veröffentlichung von „Wunderbare Jahre“. Jeffrey Peisch, Vizepräsident des Unternehmens StarVista (Produktionsfirma der US DVD-Box), erklärte dabei unter anderem, dass lediglich die Musik für eine solche lange Verzögerung verantwortlich war – immerhin mehr als 20 Jahre! Die Rechte für mehr als 300 Songs mussten für die Serie einzeln angefordert und verhandelt werden. So musste die Produktionsfirma für 96 Prozent der Songs eine siebenstellige Summe berappen. Nicht gerade billig für eine DVD-Veröffentlichung einer mehr als 20 Jahre alten Serie. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn ohne die Musik wäre „Wunderbare Jahre“ nicht dasselbe. Für den deutschen bzw. europäischen Markt müssen jedoch die Rechte der Songs gesondert verhandelt werden – allerdings sei dies im Vergleich zu den USA etwas unkomplizierter. Zum Vergleich: Die US-Serie „Malcolm mittendrin“ ist bisweilen in den USA nicht erhältlich. In Deutschland aber sind bereits die ersten drei Staffeln auf DVD erschienen. Es gibt es also definitiv Hoffnung für eine baldige Veröffentlichung unserer Lieblingsserie auf DVD. Wir halten euch auf dem Laufenden!
(vom 12. Dezember 2014 Quelle: http://www.wunderbare-jahre.com/)

Pepino0305  08.04.2024, 22:53

Hi.

Ich habe Ihnen eine eine PN geschickt 🙂

Lavendel30
Beitragsersteller

Damit kann ich leben, danke :)

Miss79  07.10.2015, 06:07
@Lavendel30

schau dir die von mir genannte Seite an, da sind herrliche Fotos der Schauspieler wie sie heute aussehen

Die Serie gibt es offiziell nicht auf deutsch wegen nicht klarer Musikrechte. Ich habe die aber mit dem Festplattenrecorder 2014 aufgenommen und habe nun alle Folgen auf deutsch :) Wer die haben will kann mir be PN schreiben!

YvonneSko  28.05.2024, 07:03

Hallo Renije:)

Ich bin auf der Suche nach der kompletten Serie "Wunderbare Jahre" und dabei auch deinen Kommentar gestoßen! Ist es möglich die Folgen irgendwie noch zu bekommen? Ist ein Geburtstagsgeschenk;)

Viele Grüße Yvonne

Ubo1619  21.05.2024, 21:34

Hallo, ich hätte die Serie auch wahnsinnig gerne. Besteht da noch eine Möglichkeit? Wenn ja wäre es toll wenn Sie mir schreiben könnten. ullabodmer@freenet.de Vielen Dank schon mal!

Ella1977  28.04.2024, 17:46

Hallo, ich hoffe Du bist hier noch aktiv... Gibt es noch die Möglichkeit, die Serie über Dich zu bekommen? Wir hätten sie total gerne für unseren 12-Jährigen. Danke, Ella

cermanns@gmx.net

Pepino0305  08.04.2024, 22:53

Ich habe Ihnen eine PN geschickt würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen 🙂

Davids1411  21.01.2024, 11:55

Hi, habe gerade die Serie auf RTL II gesehen und wollte fragen ob du die Dateien noch hast? Würde mich sehr darüber freuen.

MartinBol  29.11.2023, 00:37

Hoi liebe Renije Ich hoffe du bist noch ab und an Aktiv. Darf ich freundlich fragen, ob die Möglichkeit weiterhin besteht, die Serie komplett von dir zu erhalten?

Sonja768  31.01.2022, 09:07

Hallo! Ich hätte bitte auch gerne die Serie "wunderbare Jahre" nur weiss ich nicht, wie ich dir ne PN schicken kann. Bitte melde dich bei mir per Email: familie.welser@gmx.at oder Tel. +436601975103! Herzlichen Dank SONJA

NinaB2020  05.12.2020, 23:50

Ich würde mich sehr darüber freuen!

silbernermond  06.09.2017, 11:10

hi renije, ich bin hier ganz neu in diesem forum und kann weder mit dem begriff PN was anfangen noch kann ich komplimente verteilen, da ich dies wohl erst nach längerer "mitgliedschaft" möglich ist. sei so gut und melde dich bitte über mail bei mir, alexj@mnet-online.de. danke dir! grüße alex

silbernermond  04.09.2017, 10:18

servus renije, auch ich bin dringend auf der suche nach meiner lieblingsserie. wie kann ich an deine festplattenaufzeichung kommen? besten dank und herzliche grüße, alex

Renije  05.09.2017, 13:55
@silbernermond

Ihr habt alle PN (über Kompliment senden). Auch wenn die Antwort etwas Spät kam ;)

dotnettie  13.07.2017, 21:09

Ich hätte sie auch gerne. Danke im voraus!

patriceratops  25.12.2016, 14:33

Ich habe dir geschrieben und freu mich auf eine Antwort :)

mickeyschmitz  19.01.2017, 14:53
@patriceratops

Ich würde "Wunderbare Jahre" auch gerne auf deutsch zu hause haben. Kannst Du mir weiterhelfen Renije?

Frag halt mal in einem DVD Laden. Die müßten das doch wissen

xrobin94  07.10.2015, 06:02

Dann frag halt nach ner BD

Lavendel30
Beitragsersteller

Blu-ray wäre auch ok.