Anime Blu Rays auf Englisch oder Deutsch Sammeln?

4 Antworten

Fast alle Animes aus meinem Regal sind UK Importiert.

Da manche ganze Staffeln im Gegensatz zu einem deutsche Volume nur 20€ kosten & nicht gleich 35€😂

Natürlich habe ich auch paar deutsche, besonders viele Filme. Aber bei Serien bevorzuge ich einfach EngSub oder Dub.

Den Anime dann gleich teurer, mit wenigeren Folgen & auf deutsch (mit paar fremdsprachigen Audios) zu holen, lohnt sich für mich persönlich dann einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yondaime17
Beitragsersteller

War auch meine Überlegung, deswegen hier die Frage, Englisch ist kein Problem hatte es im Abitur und hab’s Auch im Studium.

Die Blu-rays haben doch mehrere Audios zur Auswahl...

Also kauf dir die Deutschen, denn da sind auch die Englischen und Japanischen Audios mit drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Phoenix686  14.06.2020, 15:22

Ich hab mal bei meiner Bluray von Your Name nachgesehen. Da ist tatsächlich nur die deutsche und japanische Synchro drauf.

Problem ist nur, wenn du dir die englische Version kaufst, ist die deutsche nicht mit drauf...

Wenn du mit englischer Synchro bzw. mit englischen Untertiteln kein Problem hast, dann kauf sie die US Version.

Ich rate dir kauf die deutschen anime blu ray

Ps. Wenn du sparken möchtest es gibt derzeit die 3 für 2 Aktion bei amazon

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Yondaime17
Beitragsersteller

Hmmmm, habs auf anisearch gesehen, glaube werde es einfach mixen.

Gutes beispiel ist der Heavens Feel Film, die Limited Edition kostet hier 70 auf amazon.uk 25, ist fast 3 mal so teuer hier.

Paar tipps die du mit geben könntest?