Gibt es den Girlfriend effect wirklich?

Ja 94%
Nein 6%

18 Stimmen

5 Antworten

Ja

Aber umgekehrt gibt es sicher auch einen Boyfriend-Effekt, der sich dann vielleicht weniger aufs Aussehen, sondern mehr aufs Verhalten eines Mädchens auswirkt.

Immer wenn zwei Menschen in einer Beziehung zueinander sind, beeinflussen sie sich gegenseitig. Bei einem Liebespaar merkt man das halt am deutlichsten, weil diese Menschen oft sehr viel Zeit miteinander verbringen. Aber auch "normale" Freunde und Kollegen verändern uns.

Ja

Bei denjenigen, die sich nicht aus eigenem Antrieb um ihr Äußeres kümmern, hat es sicherlich auch positive Auswirkungen aufs Aussehen, wenn eine Partnerin ihren Einfluss ausübt.

Aber auch bei denen, an deren Äußerem sich durch die Partnerin nichts ändert, merkt man den Effekt. Verpartnerte Männer scheinen für Frauen grundsätzlich attraktiver zu sein.

Ja

Zum einen haben Frauen bei sowas einfach ein besseres Händchen zum anderen interessiert Sie sowas mehr und wenn Sie dabei auf Ihren Freund einwirken wird man das früher oder später merken.

Aber das allein ist es gar nicht glaube ich, da ist auf einmal jemand mit dem man über sowas und mit dem man sich austauscht den man auch bei solchen Themen mal nach Meinungen fragt. Allein diese Interaktionen führen schon zu einer Verbesserung. So wie es bei allem ist über das man sich austauscht.

Die wenigsten Männern sprechen über sowas viel mit Kumpels bzw. tauschen sich da aktiv aus.

Ja

Kann ich an meinem eigenen Partner selbst bestätigen. Er hat sich nicht gross verändert, aber trägt nun Klamotten die nun besser an ihm aussehen. Auch seine Haare und seinen Bart pflegt er besser.

WasGucke
Beitragsersteller

Hast du ihm das gesagt? Das er es besser machen soll?

sleepingbeautyy  02.10.2023, 11:48
@WasGucke

Er macht es von sich aus bzw. zieht die Klamotten an die ich ihm kaufe. Solange es ihm gefällt. Ich habe ihm mal ein Bartpflege-Set zu Weihnachten gekauft. Da hat er gesehen, dass es damit viel besser ist.

Ja

Dar viele Männer modische Blindgänger sind (nur teils selbstverschuldet, man sehe die limitierte Auswahl in der Herrenmode) machen es sich viele Frauen zur Teilaufgabe ihren Männern zu etwas mehr Finesse zu verhelfen.

Mugua  02.10.2023, 11:47

Und selbst wenn sie es sich nicht gleich zur Aufgabe machen, fragt man ja bei neuen Klamotten oft nach der Meinung des Partners. Dann passiert das quasi von selbst.