Impfpass für welpen?

3 Antworten

muss da ein name eingetragen werden?

der Name vom Besitzer muß eingetragen werden. Das sollte bei Übernahme des Welpen der Züchter erledigen..

Auch steht darin vermerkt das Geb.-Dat. des Welpen, Farbe, Haarart, Geschlecht und wenn der Welpe Papiere hat auch der eingetragene Name.

Der Tierarzt trägt darin die erfolgten Impfungen und die Chipnummer ein. Auch wird vom TA eingetragen wie lange die Impfungen gültig sind, bzw. wann die Wiederholungsimpfungen fällig werden..

In den Impfpass kommt der Name rein. In der Regel trägt der Tierarzt alles ein nachdem er gefragt hat, wie denn der Hund heißt. Am Besten du holst dir dazu noch (nach der Tollwut-Impfung) einen Reisepass für den Hund (bekommst du auch vom Tierarzt). Den brauchst du (auch im europäischen) Ausland! Sonst können Strafen von bis zu 1.000,- € entstehen. Und da kommt auf jeden Fall ein Name rein (den du nicht mehr ändern darfst).

Generell solltest du schnell  einen Namen für deinen Hund haben. Der Hund muss auf ein "Rufsignal" hören - also seinen Namen. Damit er das lernt, muss von Anfang an konsequent sein Name vergeben sein.
Wir haben einen Labrador. Ich habe hier ein paar nützliche Infos gefunden: http://gassihelden.de/hunderassen/labrador/labrador-welpen/

Die Tipps helfen aber bestimmt auch bei anderen Rassen :)

Natürlich muß da der Name rein. Gegebenenfalls auch die Tätowiernummer oder die Kennzeichnung vom Chip.

Wenn nicht könnte ja jeder behaupten dieser Impfpass ist für diesen oder jenen Hund.