1 Antwort

Wofür möchtest du das im Auto benutzen? Hast du im Auto kein Bluetooth aber möchtest BT gern im Auto nutzen? Dann schick das Teil zurück und kauf dir etwas anderes. Via USB wirst du das Ding nicht zum Laufen bekommen!

Das Gerät ist eher für Zuhause gedacht, wenn du alte Lautsprecher hast die du bluetoothfähig machen möchtest.

NicolaDS
Beitragsersteller

Wieso sollte das über USB-A nicht funktionieren? Zieht ja immerhin nur 0,5 Watt, das kann man doch am Zigarettenanzünder locker rausbekommen?

broti0790  16.07.2024, 21:55
@NicolaDS

Erzähl bitte erstmal, was du genau damit im Auto vorhast. Was willst du an dem Adapter anschließen? Und womit? Welche Kabel?

NicolaDS
Beitragsersteller
@broti0790

Ich habe den BT-Adapter bereits 2x zuhause in Benutzung, und mein Auto würde ich auch gerne "Bluetoothiesieren", ich würde den AUX-Kabel bei mir anstecken, und jetzt ist nurnoch die frage, wie dat ding Strom bekommt

broti0790  16.07.2024, 21:59
@NicolaDS

Bei deinem Adapter nur per Wechselrichter, wie von @jannikmafriend schon vorgeschlagen. Alternativ könntest du auch einen Adapter nutzen, der von Haus aus per Zigarettenanzünder oder USB-A Port mit Strom versorgt wird. Das spart dir unnötige Kosten und Gerätschaften im Auto.

broti0790  16.07.2024, 22:04
@NicolaDS

Ich würds sein lassen. Dein Adapter ist mit einer Spannung von 1,5 Volt angegeben. Bluetooth liefert 5V - also mehr als 3x so viel Spannung. Das ist eine absolute Bastellösung. Warum nicht einfach einen vernünftigen Adapter kaufen, der ohne zusätzlichem Scheiß funktioniert?