gibt es das Rheingold wirklich oder ist es nur eine legende?

4 Antworten

Das gibt es. Feingold 999  in Münzen und Barren z.B. ( Reingehalt 1000 wäre absolutes Gold. Gibt's aber nur theoretisch)

Es gibt eine Oper von Richard Wagner mit diesem Namen.

Ansonsten schau mal bei wikipedia

Das Rheingold gibt es wirklich. Früher wurde im Gebiet des Oberrheins viel Gold gewaschen und daraus Münzen hergestellt (haben die Aufschrift "Ex Auro Rheni"). Ob es das "Rheingold" (germanischer oder keltischer Goldschatz, der im Rhein bei Worms versenkt worden sein soll) wirklich gibt, ist umstritten. Es gibt Leute, die danach suchen. Einfach mal danach googeln.

SturmPfeil3
Beitragsersteller

hab ich schon....