gibt es das j.amt auch in facebook oder whatsapp?

2 Antworten

Wenn du dich in deiner Familie so unwohl fühlst, Angst um deine Sicherheit und dein Wohl hast und auch mit so grpßen Schuldgefühlen lebst, dass du an Selbstmord denkst, solltest du dringend jemanden einweihen. Wichtig ist vorerst, dass du dir unbedingt und ganz dringend einen Therapeuten suchst, dem du dich anvertrauen kannst und der dir dann weiter hilft. Hier gibt es psychologische Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, die dir gerne weiter helfen. Such dir die Nummer in deiner Wohngegend raus und vereinbare schnellstmöglich einen Termin. Wenn du im Großraum Mannheim wohnst, kannst du mir gerne eine PN schicken, dann kann ich dir gerne weiter helfen.

Yentl51  25.01.2014, 16:11

Ach und Du bist der Meinung, dass sollte man über FB oder WhatApp tun ? Darum geht es in der Frage. Dass der Jugendliche hier sich Hilfe holen kann oder sollte, wird doch hier überhaupt nicht angezweifelt. Genau LESEN ist wichtig, bevor man übers Ziel hinausschießt.

Bitte - hör mit dem Kinderkram auf. Wenn Du das JA einschaltest, werden die sich bei Deinen Eltern melden, also werden die das natürlich merken. Wenn Du ein ernsthaftes Problem hast, kannst Du Dich an die Ambulanz für Kinderschutz wenden, die arbeiten anonym und schalten Deine Eltern nur ein, wenn Du damit einverstanden bist. Das ist allerdings eine Hilfsstelle hauptsächlich für missbrauchte Kinder, man sollte sie also nicht wegen Kleinigkeiten belästigen sondern nur bei wirklich ernsthaften Problemen einschalten.

vanillkipferl  25.01.2014, 11:37

Wie kannst du von "Kleinigkeiten" sprechen? -Für einen ist eine wiederholte Ohrfeige schlimm und der andere lacht noch bei Fausthieben. Es gibt keine Kleinigkeiten, wenn man sich unwohl fühlt. Jeder empfindet auf seine eigene Weise und hat seine eigenen Grenzen. Und wenn sich schonmal jemand mutig zeigt, sollte man ihn nicht noch einkesseln!

washilfts  25.01.2014, 13:47
@vanillkipferl

Bevor du so heftig kritisierst, solltest du seine andere Frage lesen. Brille99 hatte da bereits geantwortet und ist deshalb besser informiert als du.

Yentl51  25.01.2014, 15:36
@vanillkipferl

Mit meiner Antwort habe ich durchaus nicht behauptet, dass die Situation des Fragestellers eine Kleinigkeit ist. Wenn ich dieser Meinung wäre, hätte ich diese Anlaufstelle nicht genannt. Es ist aber nicht die richtige Anlaufstelle für Kids, die gerade sauer auf ihre Eltern sind, weil sie ihren pubertäten Dickschädel durchsetzen müssen. Das kommt ja leider auch häufig vor. Es ist scheinbar doch eine Kunst, Antworten so lesen zu kennen, wie sie da stehen, ohne sich eine Fehlinterpretation zu leisten.