kann man mich über Whatsapp orten?
Hi, heute hat mir eine unbekannte Nummer geschrieben(über Whatsapp) und wir sind ins Gespräch gekommen. Ich hatte mir Sorgen gemacht ob es ein Trick sein könnte und habe per Google Bildersuche nachgesehen ob das Profilbild von dort kommt, was es nicht tat. Die Person behauptete sie hätte in Berlin gewohnt und wäre nun wieder nach Shanghai gezogen. Die Nummer ist allerdings noch Deutsch. Da hab ich mir die Frage gestellt ob man mich über Whatsapp orten könnte?
Danke im Voraus.
4 Antworten
Direkt über den Dienst whatsapp ist das nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre einen Link zu schicken der das für dich macht. Allerdings musst du erstmal an einen kommen, und die person muss draufklicken.
Jaein, man kann dich über dein Handy orten, da müsstest du aber schon irgendeine Schadsoftware auf deinem Handy haben. Einfach so jemanden orten ist fast nicht möglich und hochgradig illegal.
Nur die Polizei darf dass in Notfallsituationen oder bei Straftaten.
Naja nicht nur Schadsoftware, man kann seinen Standort direkt über Whatsapp mit jemandem teilen. Muss man aber draufdrücken bzw. auch wollen 😅
Das is n Kollege von dir.
Hundert pro
naja, man kann dich über dein Handy orten, dann müsstest du allerdings Schadsoftware haben.
Vielen Dank, das hat mir viele Sorgen erspart.