Fizzy Bubbele: Gibt es das Getränk wirklich? Oder ist es eine Erfindung?

3 Antworten

Ich denke mal, dass das einfach ein Gag war und da die Zuschauer oft dann Merch Produkte haben wollen, gab es plötzlich die Nachfrage. Wo dann natürlich findige Marketingstrategen aktiv werden...

Beide Worte, sowohl Fizzy, als auch Bubbele stehen für ein und den selben Begriff, nämlich Kohlensäure (Sprudel).

Man kann sich auf der nächsten Party einen Scherz erlauben und das Getränk mischen, was ist eigentlich egal, mit oder ohne Alkohol. Man kann nichts falsch machen, nur schmecken sollte es natürlich ;-)

Während zum Teil behauptet wird, dass Fizzy Bubbele eine Art In- Getränk in den 70iger und 80iger Jahren war, meinen andere, das es ein solches Getränk nie gegeben hat. Vielleicht ist es aber auch nur ein englisch-jiddisches Wortspiel. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem. Die Wahrheit liegt ja bekanntlich oft dazwischen….

Ein mir bekannter Shouarmabäker hat gesagt, dass es nach diesem Film voll den Ansturm auf seinen Hummus gab und die Leute unbedingt dieses Getränk wollten. Er ist selbst Israeli und meinte, das Getränk gäbe es nicht. Stattdessen hat irgendneandere Limo dafür ausgegeben. Also ich tippe, das gibts nicht. Ich glaube, der Name ist nur ein Scherz. Bubele, wie man sich denken kann, ist eine Verniedlungsform. Bübchen oder kleines niedliches irgendwas.

myotis  10.02.2020, 16:31

Bubbele sind Bläschen...