Gibt es Corona 2.0?

2 Antworten

Was du dort in den Bildern anführst ist gar kein wirklicher Grund zur Sorge. Im Moment kommt keine weitere Pandemie auf uns zu.

Du kannst aber bei deinem Hausarzt deine Impfungen checken und natürlich dich gegen die Grippe jedes Jahr impfen lassen. Bei Covid-19 ist das vermutlich auch möglich, aber ob dies notwendig ist, hängt von dir, deinen Vorerkrankungen und deinen anderen Problemen ab.

Es ist auch eine gute Frage, wann du das letzte mal Corona hattest. Wenn das allzu lange her ist, kannst du natürlich über eine Impfung nachdenken, die an die neuen Varianten angepasst ist. Ich halte das aber derzeit nicht für notwendig bei jungen und gesunden Menschen.