Was haltet ihr von diesem Lied/Musikvideo und ist es eine gute Art mit dem Thema "Chemtrails" umzugehen?

Ist nicht meins 63%
Geht so 26%
Sehr schön 11%

19 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Hallo DjangoS9,

ich finde das Video, das ein Freund von mir zum Thema gemacht hat, besser. ;-) Sein Aufhänger war damals ein ernst gemeinter Chemtrails-Song.

https://youtu.be/tDhmLnjtJ7I

Im Allgemeinen: Ich bin der Ansicht, dass man VTs besser mit rationalen, sachlichen Gegendarstellungen begegnen sollte... zumindest auch. Satire kann da nur eine Ergänzung sein. Dafür ist sie aber auch gut:

Weil die Chemmies schon zu den eher abstrusesten Verschwörern gehören. Aber heutzutage wird ja selbst Abstrusestes vom "Bürgertum" verbreitet.... Seufz. Von daher: Ja, auch der Skeptiker muss manchmal einfach lachen. Ist wichtig für die geistige Gesundheit, sich auch einfach nur mal lustig zu machen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

DjangoS9
Beitragsersteller

Das Werk Deines Freundes gefällt mir ebenfalls gut. :D

Im Rest stimmen wir auch überein. :)

Ist nicht meins

Das Musikvideo ist nicht vielversprechend, da man eine Parodie nicht ernst nehmen kann.

Die Musik zieht mich auch nicht besonders. Songs aus den 80er und 90er finde so oder so nicht besonders gut.

Ist nicht meins

Finde solche Musik nicht im geringsten ansprechend

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Es handelt sich dabei um eine Parodie von Corey Hart's Lied "Sunglasses at Night" aus den 1980ern.

Meiner Meinung nach kann man da nicht viel beurteilen. Es ist eine Liedparodie wie man diese von YouTube kennt.

Gruß!

👍 auch wenn es etwas älter ist,

Alerdings ist "über den Chemtrail muss die Dummheit wohl grenzenlos sein" und "wir alle leben in ner GmbH" besser

DjangoS9
Beitragsersteller

🤣😂