Gibt es Chancen für eine Beziehung zwischen mir und meinem Lehrer nach meinem Abschluss?

4 Antworten

Hallo Sandra!

Nach dem Abschluss spricht aus rein rechtlicher Perspektive im Grunde nix gegen eine Beziehung, weil du dann nicht mehr seine Schutzbefohlene bist, sondern einfach eine junge Frau, mit der er zusammen sein kann, wenn er es möchte.

Dennoch würde ich mir keine Hoffnungen drauf machen bzw. mich nicht drauf versteifen & auch nicht denken, dass er zu dir anders sei als zu anderen bzw. dich bevorzugt oder gar Gefühle für dich hat.. sonst wärst du enttäuscht, käme es nicht zu dieser Beziehung.

Alles Gute für dich!

Ich kenne ein Ehepaar, da hat das geklappt.

Aber: bedenke den Altersunterschie. Jetzt sind 20 Jahre kein Problem. Wenn du 60 bist und noch flott, ist dein Mann ein alter Opa, den du pflegen darfst.

mariontheresa  29.03.2018, 01:39

20 Jahre. Für ihn war es die 2. Ehe, aber sie war nicht der Scheidungsgrund.

sandrapl117
Beitragsersteller
@mariontheresa

Ich finde 20 Jahre geht ja. Aber das Altersunterschied ist eigentlich egal, Alter ist nur eine Zahl. Es geht mehr darum, ob sich die Personen wirklich lieben.

sandrapl117
Beitragsersteller

Wie groß war das Altersunterschied bei dem Ehepaar ,dass du erwähnt hast ,wenn ich fragen darf??

sandrapl117
Beitragsersteller

Es sin 21 Jahre. Ich schätze aber ,dass 21 wäre auch kein Problem. Es ist ja nur ein Jahr. Vielen dank aber für deine Antwort!! Liebe Grüße an dich mariontheresa!

nein, weil du den abschluss nicht schaffst, es dann noch länger dauert und er bis dahin eine andere hat

Solange du nach deinem Abschluss nichts mehr mit der Schule zu tun hast 😉