Gibt es Bibelprophezeiungen, die wahr wurden?

4 Antworten

Das mit den Prophezeihungen muß man sehr skeptisch sehen.

Bei vielen Sprüchen kann man davon ausgehen, dass sie nach dem Eintreffen der Ereignisse getätigt wurden und dann rückdatiert wurden.

Andere Sprüche sind so abgefasst, dass man sie auf viele Ereignisse anwenden kann.

Man muß auch deshalb so kritisch sein, weil Prophezeihungen grundsätzlich nicht möglich sind. Wären sie möglich, dann wäre das Leben aller Menschen und auch sonst alle Naturereignisse bloß noch Drehbuch. Damit entfiele auch jede Verantwortung.

Israel kehrte zurück und nur so kann Buch Offenbarung ab Kapitel 4 wahr werden. Israel - das Land - ist sehr wichtig für das letzte Buch der Bibel und dies wurde ebenfalls im Alten Testament prophezeit.

Judenverfolgungen wurden prophezeit - das die Wüste begrünt wird, wurde prophezeit

das Spötter in den letzten Tagen anzweifeln werden, dass Jesus wieder kommt, wurde prophezeit

die Lebensart der Menschen heute, wurde prophezeit

die Erweckung der Christen wurde prophezeit (wird derzeit wahr)

dass China in den letzten Tagen evangelisiert wird (von 60 Millionen Christen auf 120 Millionen Christen sehr schnell gestiegen)

dass Syrien einen endlosen Krieg erleben wird, bis es in 1000 Teile zersplittert, damit der Antichrist kommen kann - wurde prophezeit

wir könnten hier ewig so weiter machen

Und Prophezeiungen sind nur ein kleiner Punkt im Ozean Gottes.

Ein paar Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Das folgende Video von Dr. Roger Liebi ist auch sehr empfehlenswert dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=_y56S4IUCdQ

Und auch das Ameisenmodell:

https://www.youtube.com/watch?v=BTlrWEDekKg