Gibt es bewiesene Verschwörungen? Keine Theorien, sondern Belege?

31 Antworten

Zuerst die Liste mit bestätigten Verschwörungstheorien:

http://www.matrixblogger.de/?p=4640

Die meisten Verschwörungstheorien könnte man ganz leicht entkräften oder bestätigen, Aliens und Monster ausgenommen. Irgentwo gibt es Menschen die die Wahrheit kennt und trotzdem leben diejenigen lieber mit einem Geheimnis und den wildesten Spekulationen. Warum?

Streng genommen gibt es nur unbestätigte Verschwörungstheorien. Sobald sich eine Verschwörungstheorien als wahr herausstellt wird sie nichtmehr als Verschwörungstheorien bezeichnet, da sie ja keine Theiorie mehr ist. Der Reichstagsbrand war auch einmal eine Verschwörungstheorie. Heute sagt aber keiner: "ach ja wenn wir schon von der bestätigten Verschwörungstheorie Reichstatsbrand sprechen ...". Übrig bleiben nur die abgefahrensten Behauptungen die nie bestätigt werden und bilden einen Grundstock an unbestätigten Verschwörungstheorien, der als Referenz für neu Verschwörungstheorien dienen und diese durch Assotiation sofort auf ihr lächerliches Level ziehen.

Aktuelles Beispiel NSA-Skandal. Einmal aufgeflogen spricht man nichtmehr von Verschwörung sondern von Skandal oder Affäre. Auch wenn es sich ganz klar immer noch um eine Verschwörung von Politik, Geheimdienst und Wirtschaft gegen die Weltbevölkerung handelt. Durch das Verschwinden des Wortes Verschwörung, wird alles als unzusammenhängendes Handeln einzelner politische Akteure, die keinesfalls irgentwelche verschwörerischen Interessen verfolgten, dargestellt. Follow the money ... nur für Kleinkriminelle.

. Stichwort MK-Ultra sowie A, B und C Waffen Versuche an der eigenen Bevölkerung.

Jeder der heute noch glaubt es gäbe keinerlei Verschwörungen, die Politik ist transparent und die Medien berichten die Wahrheit hat die letzten Jahre wohl unter einem Stein verbracht. Stichwort MK-Ultra, Massenvernichtungswaffen und A,B und C Waffentests an der eigenen Bevölkerung (nicht dass es an einer fremden Bevölkerung bessere wäre). Ich plädiere nicht dafür unüberlegt jeden Mist zu glauben, allerdings sollte man im Hinterkopf haben zu welch unmenschlichen Taten und verwegenen Lügen verschiedenste Regierungen fähig waren und sind.

Deshalb selber denken, auch wenn das in unserer obrigkeitshörigen Gesellschaft inzwischen schon fast einen "elitären" Geigeschmack hat und nicht gern gesehen ist.

PatrickLassan  04.06.2015, 13:33

Aus obiger Liste:

Die Impfungs-Verschwörung: Diese Verschwörungstheorie sagte aus, dass Impfungen nicht gut sind und den Körper eher schädigen als ihn vor Krankheit schützen. Aus diesem Grund gäbe es auch nicht eine einzige Studie, in denen der Gesundheitszustand geimpfter Kinder mit dem von ungeimpften Kindern verglichen wird. Erst viele Jahrzehnte später wurde tatsächlich eine solche Studie Robert-Koch-Institut durchgeführt und es stellte sich heraus, dass ungeimpfte Kinder wirklich gesünder sind.

Das ist schlicht und ergreifend frei erfunden.

Das Manhattan-Projekt: Hierbei handelte es sich um eine Verschwörungstheorie aus dem zweiten Weltkrieg, dass bei der Erforschung der Atombombe diese an mehreren tausend Japanern getestet wurde. Niemand konnte sich diese Gräueltat wirklich vorstellen, dass diese von Menschen an Menschen ausgeführt wurde, aber leider stellte sich später tatsächlich heraus, dass diese Theorie leider harte Wirklichkeit war.

Das Manhattan-Projekt war das amerikanische Programm zur Entwicklung der Atombombe. Die Behauptung, die USA hätte die Bombe an Japanern getestet, ist falsch.

blue7564  16.06.2023, 19:15

Das mit den Aliens kann doch eine Verschwörungstheorie von der Regierung sein, um von deren militärischen Projekten abzulenken... Nur eine Vermutung.

Es gibt ein gutes Buch so Desinformation, was Ufos und Aliens angeht: Mirage Men.

Naja, das mit Verschwörungstheorien ist so eine Sache. Verschwörungstheorien und die damit verbundenen Ereignisse können praktisch nicht aufgedeckt werden, weil es sowohl gute Beweise FÜR eine Verschwörung gibt und gute Gründe GEGEN eine Verschwörung. Meine Lieblingsverschwörungstheorie ist die, dass es gar keine Verschwörungstheorien gibt und Autoren damit nur Geld verdienen wollen ;)

Die Frage ist nicht ob es Verschwörungen gibt, sondern ob es etwas gibt das absolut nichts mit einer Verschwörung zu tun hat....

Eine Verschwörungstheorien ist eben nicht bewiesen bis sie aufgedeckt wird. und somit erst nach einem beweiß zu einer Verschwörung wird, siehe Watergate Skandal

Ja es gibt viele klar bewiesene verschwörungstheorien aber natürlich wird das von den Eliten nicht zugegeben da hatten wir zb. Die wichtigste flache erde. Die ist klar bewiesen und jeder der sich damit beschäftigt weiß es!

dataways  25.07.2017, 17:31

Streitest Du Dich auch mit den Hohlerdlern, wer recht hat? Die Hohlköpfe oder die Flachköpfe?