Muss man beim Zoll einen Sporttest absolvieren?

2 Antworten

Hallo, das deutsche Sportabzeichen kannst du auch nachreichen und darf nicht älter als 12 Monate sein. Also wenn du dich dort bewirbst dann brauchst du den Nachweis des Sportabzeichens vorerst nicht mit einschicken. Lg

BigBunny99
Fragesteller

Ok. Also hatte ich Recht? Man muss keinen Sporttest machen? Woher weißt du das? Hast du selbst eine Ausbildung beim Zoll gemacht?

Aber wenn du im waffentragenden Bereich (Finanzkontrolle Schwarzabeit, Grenzaufsicht...) eingesetzt wirst, musst du am Ende deiner Ausbildung einen Sporttest absolvieren.

Viel Glück ;)